Aktivitäten 2020

29.11.2020: Weihnachtsbeleuchtung für den Marktplatz Pratau

Leider kann es in diesem Jahr nicht zur fünften Auflage unseres Weihnachtsmarktes kommen. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen den Marktplatz wieder weihnachtlich zu gestalten. Auch in diesem Jahr beschafften unsere Vereinsmitglieder einen großen Tannenbaum für das Dorfzentrum. Pünktlich zum ersten Advent erstrahlen ab heute die vielen Lichterketten am Markt und sorgen für eine weihnachtliche Stimmung in Pratau.

Unser Verein wünscht allen Pratauern eine frohe und besinnliche Adventszeit.

05.08.2020: Bäume bewässern

Trotz einer entspannteren Lage im Vergleich zum Vorjahr waren die vielen Jungbäume im Stadtgebiet wegen der anhaltenden Trockenheit auf besondere Pflege angewiesen. Deshalb erklärten sich abermals viele Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren bereit bei der Bewässerung zu helfen. Mit unseren Löschfahrzeugen befüllten wir die vielen Bewässerungssäcke an den Pflanzen. Nach und nach können sich die Bäume daraus ihr dringend benötigtes Wasser ziehen.

18.02.2020: Bürgermeisterempfang

11.01.2020: Weihnachtsbaumverbrennen