Kinderfeuerwehr Pratau


Kinderfeuerwehr 2011
Kinderfeuerwehr 2011

 

Da man schon sehr früh mit der Nachwuchsarbeit anfangen muss, um auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten eine gut ausgebildete und mitgliederstarke Feuerwehr zu erhalten, wurde 2007 die Kinderfeuerwehr Pratau gegründet. Hier lernen bereits die Kleinsten spielerisch was Feuerwehr bedeutet. In den Gruppenstunden wird das Grundwissen über Technik und Feuerwehr vermittelt. Themen sind z.B. das richtige Knotenbinden, das Vermeiden und das richtige Verhalten in Notsituationen. Im Vordergrund steht natürlich der Kontakt mit anderen Kindern und der Spaß!

 

Und so kommst auch du zur Feuerwehr!
 

 

Du solltest...

 

...mindestens 6 Jahre alt sein.

 

...Lust auf gemischte Gruppe Kinder bis 10 Jahre haben.

 

...Interesse an Feuerwehr und Technik haben.

 

 

Wann?:        Jeden 2. Samstag von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr  (direkt vor der Jugendfeuerwehr)

 

Wo?:             Gerätehaus der Feuerwehr Pratau

 

 

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann schaut einfach mal zu einer unserer Gruppenstunden vorbei. Die Kinderfeuerwehr Pratau freut sich dich begrüßen zu dürfen!

 

 

Kinderwart:              Patrick Behrend (patrickbehrend@t-online.de)

 

stellv. Kinderwart:    Christian Kummer

 

Wettbewerb 2011
Wettbewerb 2011